100 neue Betten für die Krankenhäuser in Lauf und Altdorf

Mehr Komfort für die Patienten, leichtere Handhabung für die Mitarbeitenden: Im Rahmen einer großen Bettentauschaktion am Klinikum Nürnberg haben das Krankenhaus Lauf 60 und das Krankenhaus Altdorf 40 neue Betten erhalten. Die ausgemusterten Betten wurden nach Rumänien und in die Ukraine gespendet.

Die neuen Betten für die Krankenhäuser in Lauf und Altdorf können aber noch mehr: sie sind maschinell waschbar, elektrisch in der Höhe verstellbar und verfügen über eine individuell einstellbare Seitensicherung. Diese hilft, Stürze zu vermeiden und erleichtert den Pflegekräften das oft kräftezehrende Umbetten. Ein eingebautes Unterflurlicht ermöglicht den Patienten insbesondere nachts die Orientierung im Raum.