Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Krankenhäuser Nürnberger Land bilden Marco Zipfel und Dr. Andreas Becke.

Unterstützt werden die beiden Geschäftsführer von ihrer Referentin Sabrina Hartmann.

Kontakt Sekretariat

Sabine Räbel
sekretariat@kh-nuernberger-land.de

Pflegedirektion

Der Pflegedienst ist die größte Berufsgruppe in unserer beiden Krankenhäusern. Pflegedirektor ist Marco Zipfel, unterstützt wird er von der Bereichspflegedienstleitung der Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH Peter Herbach und der stellvertretenden Bereichspflegedienstleitung Sarah Lettenbauer.

Sie tragen gemeinsam mit den jeweiligen Stationsleitungen die Verantwortung für 12 pflegerische Bereiche.

Kontakt Sekretariat

Marina Zeltner
Telefon: 09123 180-103
Telefax: 09123 180-104

marina.zeltner@klinikum-nuernberg.de

„Unser Ziel ist es, mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Bevölkerung im Nürnberger Land die bestehenden attraktiven Angebote in der Krankenversorgung zu erhalten und stetig weiter zu entwickeln.“

Dr. Thomas Grüneberg (Internist, Nephrologe, MBA)

Verwaltung

Das Verwaltungsteam der Krankenhäuser Nürnberger Land gliedert sich in fünf Bereiche.

• "Bau und Technik" - Bereichsleitung Hermann Müller
  • "Patientenabrechnung" - Bereichsleitung Evelyn Kessler-Cibulka
  • "Verwaltung und Steuerung" - Leitung Guido Schmidt
  • "Finanzenbuchhaltung" - Bereichsleitung Inna Leisel
  • "Personal" - Bereichsleitung Beyhan Calik

Gesellschafter

Die Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH ist ein 100 prozentiges Tochterunternehmen des Klinikums Nürnberg.

Klinikum Nürnberg
Prof.-Ernst-Nathan-Straße 1