6.000 Euro für die Geburtenstation

Stolze 6000 Euro hat Florian Günther, Gründer und Geschäftsführer der Hersbrucker Firma Investorenausbildung.de, der Geburtenstation des Laufer Krankenhauses gespendet. Diese hat davon unter anderem eine so genannte Bili-Lampe angeschafft. Mit dieser können Neugeborene, die unter Gelbsucht leiden, bestrahlt werden. Dadurch wird der Abbau des Bilirubin, das die Gelbsucht verursacht, beschleunigt.

Adolf Pohl, Vorsitzender des Fördervereins des Laufer Krankenhauses, Dr. Thomas Grüneberg, Geschäftsführer der Krankenhäuser Nürnberger Land, und das Team der Geburtshilfe rund um Chefarzt Dr. Valentin Klant, bedankten sich sehr herzlich bei Florian Günther und seiner Frau für die großzügige Unterstützung.

Neben der Bili-Lampe wurde von der Spendensumme noch ein Aufsatz für ein Wärmebettchen angeschafft, von denen es drei am Laufer Krankenhaus gibt. Dass von der Spendensumme nun noch etwas übrig ist für Anschaffungen, freut das Team der Geburtshilfe: „Wir werden uns gemeinsam etwas überlegen“, betonen Christine Kievernagel und Margit Oertel, Kinder- und Gesundheitskrankenschwestern der Geburtenstation.

Für Florian Günther und seine Frau war die Geburt des kleinen David kurz vor Weihnachten 2021 im Laufer Krankenhaus Anlass für die Spende an die Geburtenstation.  „Wir sind hier ganz toll betreut worden“, betont Familie Günther. Auch Töchterchen Timea war 2018 im Laufer Krankenhaus zur Welt gekommen. „Die Station hat eine sehr familiäre Atmosphäre“, lobt die Familie, „wir haben uns sehr gut versorgt gefühlt.“

2021 sind im Laufer Krankenhaus 823 Kinder auf die Welt gekommen. „Wir freuen uns, dass sich die Geburtenstation so toll entwickelt“, so Geschäftsführer Dr. Thomas Grüneberg. „Dazu trägt neben der personellen Expertise natürlich auch die Sachausstattung bei.“  Schatzmeister Adolf Pohl vom Förderverein kann das nur bestätigen. „Was wir als Förderverein für das Laufer Krankenhaus tun können, tun wir.“