Jahreslose als Dank an die Pflegenden

Zum heutigen Tag der Pflege am 12. Mai haben die Krankenhäuser Nürnberger Land ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Pflege und den pflegenahen Berufen eine besondere Überraschung bereitet:

Pflegekräfte, medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter, Stationshilfen, Auszubildende, Mitarbeitende in Mutterschutz bzw. Elternzeit sowie Freiwillige im sozialen Jahr – sie alle haben ein Jahres-Los der Aktion Mensch erhalten.

Insgesamt 449 Lose wurden an den Krankenhäusern Lauf und Altdorf an die Mitarbeitenden verteilt. „Jeder von Ihnen hat es verdient, das „große Los“ zu ziehen“ betonte Dr. Thomas Grüneberg, Geschäftsführer der Krankenhäuser Nürnberger Land, bei der Übergabe der Jahreslose an die Stationsleitungen der beiden Häuser.

Gemeinsam mit Peter Herbach, stellvertretende Pflegedienstleitung für Lauf und Altdorf und Betriebsratsvorsitzendem Andreas Kröner bedankte er sich herzlich für den großen Einsatz der Pflegenden. „Gerade in zurückliegenden zwei Jahren der Pandemie wurde ihnen allen sehr viel abverlangt. Danke für ihr Engagement und ihre große Flexibilität. Wir sind froh, auf Sie zählen zu können.“