Smoothies und Eis zum Tag der Pflege

Der Förderverein des Krankenhauses Lauf spendiert 545 Eisgutscheine für die Mitarbeitenden des Krankenhauses Lauf zum internationalen Tag der Pflege - Smoothies gab es außerdem.

Zum Internationalen Tag der Pflege haben die Krankenhäuser Nürnberger Land ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Pflege Smoothies spendiert. „Sie sind ein kleiner Dank für den unermüdlichen Einsatz unserer Pflegekräfte nicht nur während der Pandemie“, betont Geschäftsführer Dr. Thomas Grüneberg.

Die über 500 gesunden Drinks wurden aus Umweltschutzgründen in wiederverwendbaren Ökocups abgefüllt und an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt. Die Aktion in den Krankenhäusern Lauf und Altdorf fand gemeinsam mit dem Klinikum Nürnberg statt.

Zusätzlich spendierte der Förderverein des Krankenhauses Lauf 535 Eisgutscheine für die Mitarbeitenden des Krankenhauses Lauf. Sie können kann bei der Eisdiele Campo am Laufer  Marktplatz eingelöst werden. Peter Herbach, stellvertretende Pflegedienstleitung am Laufer Krankenhaus, und Geschäftsführer Dr. Thomas Grüneberg bedankten sich herzlich beim Förderverein für die süße Aufmerksamkeit. „Wir tun das gerne, denn die Arbeit der Pflege ist ganz wichtig“, betonte Martin Seitz, Vorsitzender des Fördervereins.

Andreas Kröner, Betriebsratsvorsitzender Krankenhäuser Nürnberger Land; Dr. Martin Seitz, Vorsitzender des Fördervereins; Johannes Maier, Schriftführer des Fördervereins; Dr. Thomas Grüneberg, Geschäftsführer Krankenhäuser Nürnberger Land;Adolf Pohl, Schatzmeister des Fördervereins Krankenhaus Lauf; Peter Herbach, stellvertretende Pflegedienstleitung Krankenhäuser Nürnberger Land.