500. Geburt im Krankenhaus Lauf

Der kleine Talha bringt unmittelbar nach der Geburt 3.680 Gramm auf die Waage und ist gesund und munter.

Am 13. September um 13:56 Uhr kam der kleine Talha gesund und munter zur Welt. Unmittelbar nach der Geburt brachte er 3.680 Gramm auf die Waage und kam auf eine Länge von 53 Zentimeter. Er war das 500. Baby, das in diesem Jahr im Krankenhaus Lauf das Licht der Welt erblickte

Talha ist nicht das erste Kind von Hafize und Osman Gündogan, das im Krankenhaus Lauf zur Welt kam. Auch seine beiden Brüder (10 und 13 Jahre) sind hier geboren. Die Wahl des Krankenhauses fiel der aus Lauf stammenden Hafize, die jetzt mit ihrer Familie in Hersbruck lebt, nicht schwer. "Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.“

Die 500-Marke bei der Zahl der Geburten wurde in diesem Jahr drei Wochen früher erreicht als im letzten Jahr. Damit hat sich die Zahl der Geburten 2019 im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2018 deutlich erhöht. Dr. Valentin Klant, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe der Krankenhäuser Nürnberger Land, freut sich über diesen Zuspruch. „Die werdenden Eltern schätzen die kompetente und individuelle Betreuung bei uns im Kreißsaal.“

Jeden letzten Montag im Monat findet um 18.30 Uhr der Informationsabend "Rund um die Geburt" für werdende Eltern im Eingangsbereich des Krankenhauses Lauf statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

500. Geburt im Krankenhaus Lauf