Geburtshilfe Lauf ist voll einsatzbereit

„Unsere Geburtshilfe am Laufer Krankenhaus ist voll einsatzbereit und heißt Schwangere auch von außerhalb der Landkreisgrenzen jederzeit herzlich willkommen“, sagt Chefarzt Dr. med. Valentin Klant.

„Unser Team aus Geburtshelfern steht rund um die Uhr, auch an den Wochenenden bereit“. Dank des Modells aus fest angestellten und freien Hebammen sowie dem Ausbau der Gynäkologie und Geburtshilfe zu einer Hauptabteilung sei die personelle Situation am Krankenhaus Lauf eine ganz andere, als in vielen anderen kleineren Geburtshilfen in der Region.

„Wir haben ein hochqualifiziertes mehrköpfiges Team aus Ärzten und Hebammen, das die Schwangeren rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche begleitet und versorgt und alle Zeiten abdeckt.“

Bei der Geburt am Laufer Krankenhaus seien auch Väter als Begleitung willkommen. „Die aktuellen Hygienebestimmungen und Richtlinien lassen das glücklicherweise schon seit geraumer Zeit wieder zu,“ so Dr. med. Valentin Klant. Auch Familienzimmer seien möglich.

Bis Ende Juni kamen in der Laufer Geburtshilfe bereits mehr als 300 Kinder auf die Welt.

Hier finden Sie weitere Informationen: Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Lauf - Krankenhaus Lauf (kh-nuernberger-land.de)