Gesundheitstage für unsere Beschäftigten

Eine kleine Auszeit für die Gesundheit – die haben im Mai etliche der Beschäftigten an den Krankenhäusern in Lauf und Altdorf genommen und sich an den Gesundheitstagen und am Landkreislauf beteiligt.

Das Laufteam, bestehend aus 10 Läufer*innen hat beim Landkreislauf Nürnberger Land den 58 Platz (von ca. 100 Teams) belegt. Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei. Bei den Gesundheitstagen konnten Mitarbeiter*innen sich bei den angebotenen Gesundheits-Checks (Back-Check und Bioimpendanzanalyse) individuell beraten lassen. Außerdem wurde ein Rückenfitkurs angeboten und es gab leckere gesunde Snacks.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, die das möglich gemacht haben, insbesondere die SBK, die AOK Bayern und der Biomarkt Vogel aus Lauf. Für unsere Mitarbeitenden gibt es für die Teilnahme an den Gesundheits-Checks im Übrigen eine Arbeitszeitgutschrift. So macht Gesundheit Spaß. Hier geht’s zur Bildergalerie…