Neues Logo für die Krankenhäuser Nürnberger Land

Modern, klar, medizinisch richtungsweisend: Die Krankenhäuser Nürnberger Land haben ein neues Logo. Dieses wurden gemeinsam mit dem Klinikum Nürnberg, unserem Mutterkonzern, entwickelt. Kernstück des neuen Logos in harmonischen Blautönen sind die Buchstaben N und ein Ü, die wörtlich und bildlich ineinandergreifen. Sie stehen sowohl für die Krankenhäuser Nürnberger Land als auch für das Klinikum Nürnberg und damit für die enge Verbindung und die feste Verankerung unserer medizinischen Kompetenz in der Metropolregion Nürnberg.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir sowohl am Krankenhaus Lauf als auch am Krankenhaus Altdorf unseren Außenauftritt Zug und Zug weiter in das neue zeitgemäße Design des Konzerns Klinikum Nürnberg überführen. Plakate, Broschüren, Anzeigen, Briefköpfe sind dann moderner und leichter verständlich gestaltet.

Hier geht es zum Pressebericht des Klinikums Nürnberg bezüglich des neuen Corporate Designs.