Ruby Nora ist da: Krankenhaus Lauf begrüßt in der Heiligen Nacht das Weihnachtsbaby

Sie macht ihrem Namen alle Ehre: Ruby Nora heißt das Weihnachtsbaby, das am ersten Weihnachtstag im Krankenhaus Lauf zur Welt gekommen ist.

Eine besonders schöne Bescherung im Krankenhaus Lauf: Am 25. Dezember um 3:20 Uhr hat Ruby Nora das Licht der Welt erblickt. Das kleine Mädchen wiegt 2.725 Gramm, misst 49,5 Zentimeter und ist putzmunter und gesund. Für Mama Natascha Pecher und Papa Nicholas Weikard aus Lauf an der Pegnitz ist es die zweite Geburt im Krankenhaus Lauf. Im Oktober 2021 brachten sie hier bereits ihr Töchterchen Hedy Noelle zur Welt. „Wir freuen uns sehr mit den Eltern und wünschen der Familie alles Gute“, so Rodica Tentiuc, Oberärztin in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe. Sie hat die Geburt in der Heiligen Nacht begleitet – gemeinsam mit Hebamme Celina Brack. Für das Weihnachts-Baby gab es im Namen des gesamten Teams und des Hauses einen Blumenstrauß, organisiert von Stationsleitung Annika Steiner.

Ein besonderer Name für das Weihnachtsbaby

Die Namen ihrer Kinder haben für die Familie Pecher/Weikard eine große Bedeutung. Ruby ist abgeleitet von Rubin, dem roten und wertvollen Edelstein, der das Licht bringt, Nora stammt von Eleonore und bedeutet im Arabischen „Licht“. Die große Tochter heißt Hedy Noelle. Hedy ist hebräisch und bedeutet „süß“, Noelle steht für Weihnachten. Auf die weihnachtlichen Zweitnamen seien sie schon bei der Geburt der ersten Tochter gekommen, weil der Vater Nicholas heißt und die Mutter Natascha – das geht auf „natalis“ zurück, die an Weihnachten Geborene. Das hat Ruby Nora, die neue Lichtbringerin in der Weihnachtsfamilie Pecher/Weikard, jetzt sogar tatsächlich wahr gemacht.

Zu unseren Seiten der Gynäkologie und Geburtshilfe kommen Sie hier: Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Lauf - Krankenhaus Lauf (kh-nuernberger-land.de)