Wir sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Schwangere da

In der PZ Serie "24 Stunden - 24 Unternehmen" stellt sich in diesem Jahr unsere Geburtshilfe vor.

Für Familie Zitzmann war der 7.7.2022 ein ganz besonderer Tag. Um 3.49 Uhr erblickte Töchterchen Sophie im Laufer Krankenhaus das Licht der Welt. 2949 Gramm wog das kleine Mädchen, das das Glück der Familie aus der Nähe von Pottenstein komplett macht. „Es war eine schöne Geburt“, sagt Kristina Zitzmann. Sie ist eine von rund 750 werdenden Müttern jedes Jahr, die sich bewusst für eine Entbindung im Krankenhaus Lauf entscheiden. Die Pegnitzzeitung hat mit Chefarzt Dr. med. Valentin Klant über die Philosophie der Geburtshilfe am Laufer Krankenhaus gesprochen.

Hier kommen Sie zum vollständigen Interview der Pegnitzzeitung mit Chefarzt Dr. Klant.